Frohe Weihnachtstage und einen guten Start 2016!

Am 22. Dezember ist unser letzter Arbeitstag. Am 23. Dezember machen wir „klar Schiff“ und treffen uns mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Werkstatt, genauso wie mit allen Maßnahmeteilnehmerinnen und -teilnehmern bei provieliert/Train2be zum gemeinsamen Weihnachtsbrunch. Anschließend geht es dann in – hoffentlich erholsame – Weihnachtsferien. Ab dem 4. Januar 2016 stehen wir wieder mit voller Motivation für Ihre Aufträge und Anfragen bereit.

Das Team von proviel und forum bedankt sich herzlich bei allen Auftraggebern & Dienstleistern, bei allen Mitdenkern & Unterstützern sowie bei allen Spendern für unseren Sozialfonds für die gute Zusammenarbeit 2015.

proviel und forum stehen auch 2016 für eine starke, personenzentrierte berufliche Rehabilitation mit einem breiten Spektrum an Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen der Werkstatt, für individuelle Trainings- und Integrationsmaßnahmen im Auftrag des Jobcenters Wuppertal, für eine exzellente Lebensbegleitung im Rahmen des ‚ambulant betreuten Wohnens‘, für erprobte Inklusionsarbeit gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern und auf dieser Basis für verlässliche Industriedienstleistungen an der Seite unserer Auftraggeber aus der Stadt und der Region.

Wir freuen uns auf neue Projekte 2016. Im Besonderen freuen wir uns auf die Weiterentwicklung unserer Inklusionsarbeit und den anstehenden Umzug in unseren Erweiterungsbau an der Milchstraße/Dammstraße.

Digitale „Bitfaßsäulen“ zeigen an, was am Arrenberg los ist

Das PIKSL-Projekt am Arrenberg zur digitalen Teilhabe hat eine nächste Stufe erreicht: Anlässlich des Restaurant Days am 9. Mai fällt der Startschuss für die Bitfaßsäulen, die ab dato Neuigkeiten im Viertel verbreiten werden. Begleitet wird die Neueinführung vom PIKSL Team, das der Nachbarschaft die digitalen Anzeigen und ihre neue Funktionsweise persönlich vorstellen wird.

mehr erfahren