Heute in eigener Sache: Personal & Personalentwicklung

Ihr Einstieg bei forum & proviel

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die mit Herz, Haltung und Motivation bei uns mitgestalten möchten. Wenn Sie loyal, sozial engagiert und voller Tatkraft sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Mit Ihrem Interesse an unserem Unternehmen setzen Sie ein starkes Zeichen für Entwicklung, für Engagement und für gemeinsames Wachstum.

In unserer Personalabteilung wird das Miteinander nicht nur organisiert, sondern es wird gelebt. Respekt, Wertschätzung und Empathie sind die Basis unserer täglichen Arbeit.

Wir hören zu, geben Antworten und stehen Ihnen auch bei herausfordernden Themen vertrauensvoll zur Seite. Gemeinsam finden wir Lösungen, die wirklich zu Ihnen passen.

Ob Recruiting, Onboarding, Weiterentwicklung oder Klärung von Konflikten bei proviel/forum werden Sie auf Ihrem Weg begleitet. Verlässlich, menschlich und mit Haltung.

Neben regelmäßigen Neueinstellungen für vakante Positionen haben wir Spaß und Freude an der Entwicklung - ob Ausbildung, Praktikum, duales Studium oder Freiwilligendienst, wir begleiten junge Menschen gerne auf ihrem Weg in die Berufswelt.

Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, eine praxisnahe und anerkannte Berufsausbildung in verschiedenen Bereichen zu absolvieren:

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen ermöglichen wir eine praxisnahe Ausbildung und begleiten Studierende während ihrer beruflichen Entwicklung im Rahmen eines dualen Studiums Soziale Arbeit.

Wir bieten die Möglichkeit, Fach- und Pflichtpraktika in sozialen und arbeitstherapeutischen Berufsfeldern zu absolvieren. Aktuell sind Praktika in folgenden Bereichen möglich:

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Ein FSJ bei proviel/forum bietet jungen Menschen ab 18 Jahren die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, praktische Erfahrungen zu sammeln und berufliche Perspektiven zu entwickeln. Unser Kooperationspartner für das FSJ ist der Internationale Bund (IB).Gute und langjährige Zusammenarbeit zum Wohle der gemeinsamen Aufgaben braucht eine starke Basis. Hier einige Gedanken unsererseits dazu: