Aktuelles

Neues von Team Assistenz zur Sozialen Teilhabe

Ihr Empfang im Versorgungsamt

Berufliche Bildung, Training on the Job bei proviel im Servicebüro, Aufbau- und Qualifizierungskurse, Außenarbeitsplatz! Wir freuen uns sehr mit unserer Kollegin Frau D. über ihren erfolgreichen Weg und besonders über ihre persönliche Zufriedenheit am neuen Arbeitsplatz. Aber hören und sehen Sie einfach selbst.

mehr erfahren

CAP-Frischemarkt - wir auf Außenarbeitsplätzen

Um als erste Anlaufstelle in Wuppertal Arbeit für Menschen mit psychischer Erkrankung/psychischer Behinderung zu organisieren, sind abwechslungsreiche Angebote innerhalb der Werkstatt genauso wichtig, wie vielfältige Außenarbeitsplätze. Dank verlässlicher Partnerschaften und Kooperationspartner, wie z. B. die gdw Süd, können wir ein breites Angebot an unterschiedlichen Arbeitsfeldern unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit psychischer Erkrankung anbieten.

mehr erfahren

Ein langjähriger Partner: Gebr. Becker GmbH

Richtungsweisende Luftversorgung für anspruchsvolle Anwendungen, so lässt sich das Kompetenzprofil der Gebr. Becker GmbH aus Wuppertal gut zusammenfassen. Vakuumpumpen, Verdichter, Druck-Vakuumpumpen sowie die dazugehörigen Systeme und Anlagen nebst Zubehör und Software sind die Produkte des 1885 gegründeten Wuppertaler Unternehmens. Schon sehr lange blicken wir auf eine tolle Zusammenarbeit mit Becker als Auftraggeber zurück. Schon nahezu seit der ersten Stunde vertraut das Unternehmen unserer Dienstleistung.

mehr erfahren

Okavango im Grünen Zoo Wuppertal – tierisch gute Zusammenarbeit

Sehr gerne haben wir am 20.10.2016 im Okavango im Grünen Zoo Wuppertal auf 2 erfolgreiche Betriebsjahre seitens Culinaria & proviel gemeinsam angestoßen und 2 Jahre aktiv gelebte Inklusion auf dem Arbeitsmarkt gewürdigt. Carsten vom Bauer, Geschäftsführer der Culinaria GmbH, und Christoph Nieder, Geschäftsführer der proviel GmbH haben den 2-jährigen Geburtstag mit Freude genutzt, um den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu danken und auf das Geleistete stolz zurück zu schauen.

mehr erfahren

Endspurt auf der Zielgerade!

20 Monate nach dem Beginn der Abrissarbeiten stehen wir nur noch einen kleinen Schritt vor dem Bezug. Die Pflasterarbeiten rund um das Gebäude laufen mit Hochdruck, Anstreicher und Installateure liegen in den letzten Zügen, der neue Tunnelfinisher für unsere Hauswirtschaft ist größtenteils installiert, erste Möbellieferungen sind eingetroffen.

mehr erfahren

Wir in Wuppertal

In den vergangenen Monaten wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Für die proviel GmbH als anerkannte Werkstatt für Menschen mit psychischer Erkrankung, sowie für den forum e.V. als Anbieter von Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose, ambulant Betreutem Wohnen und Inklusion bedeutete dies viel positive Veränderung – und eine ausgezeichnete Startposition für die Zukunft.

Ein wirklich dynamisches Jahr mit viel Wachstum für die Vielfalt.

Aber lesen Sie selbst.

Jubiläumsbesuch an Verkaufstag 28

Ein Monat nach der Eröffnung am 18. August 2016 besuchte Dr. Stefan Kühn unseren CAP-Markt am Eckbusch, um seiner Freude über den gelungenen Auftakt Ausdruck zu verleihen. Gemeinsam mit Frau Köster und Herrn Kraft vom Bürgerverein fiel das Resümee zu den ersten Verkaufstagen bzw. zu den 16.000 ersten Kassenvorgängen sehr positiv aus.

mehr erfahren

Starke Mannschaftsleistung für Utopiastadt

Mittlerweise gute Tradition hat der Projekttag von proviel und forum an dem wir einem anderen gemeinnützigen Träger unserer Stadt in „voller Mannschaftsstärke“ handwerklich unter die Arme greifen. Nach einem großen „Aufräum- und Renovierungstag“ auf der Kinder- und Jugendfarm in 2013, einem „wir-gestalten-das-Außengelände-neu-Tag“ im Kindergarten Klingelholl 2014 und einem „Aufräum-Renovierungstag“ in der Alten Feuerwache an der Gathe 2015, haben wir uns in diesem Jahr mit großer Freude dem Projekt Utopiastadt gewidmet.

mehr erfahren

25 Jahre Wuppertal Institut - Jubiläumsfeier auch am Arrenberg

Feiern, Diskutieren, Erleben - der Festakt am 8. September 2016 ist der Mittelpunkt der Feierlichkeiten rund um den Institutsgeburtstag. Er wird gerahmt von zwei wissenschaftlichen Kongressen und Möglichkeiten zum Erleben des utopischen Potenzials der Stadt.

mehr erfahren