Aktuelles

Neues von Team Assistenz zur Sozialen Teilhabe

berg-werk aktuell

Gemeinsam mit den Kollegen im Kompetenzverbund Bergische Werkstätten ist es uns bei proviel immer wieder ein wichtiges Anliegen, unsere Möglichkeiten und Stärken als Unternehmensdienstleister und die vielfältigen Möglichkeiten zur Kooperation bei Praktika und BIAP (Betriebsintegrierte Arbeitsplätze) den Unternehmen aus Wuppertal bzw. insgesamt aus dem Bergischen Städtedreieck vorzustellen. Im Trio mit den Lebenshilfen in Wuppertal und Remscheid haben wir uns von daher dazu entschieden, über die Bergische Wirtschaft / Magazin der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid alle 2 Monate per Doppelseite die Leserinnen und Leser neu zu informieren.

mehr erfahren

16 Monate nach dem Beginn der Abbrucharbeiten liegen wir weiter gut im Zeitplan

Die Fassadenstruktur ist mittlerweile klar erkennbar, im Innenausbau stehen alle (Raum)Aufteilungen und bei Heizungen, der Stromversorgung, der Be- und Entlüftung, den Treppenhäuser geht es gut voran – es tut sich gerade so einiges.

mehr erfahren

8 Wochen, 56 Tage, 1344 Stunden bis zur Eröffnung des CAP-Frischemarkt am Eckbusch

Mein Name ist Marion Radtke. Gerne stelle ich mich Ihnen als Ihre neue Marktleiterin des CAP-Marktes am Eckbusch vor. Nach meiner Ausbildung zur Verkäuferin im Lebensmittel-Einzelhandel bei der Coop AG habe ich gut 10 Jahre als Verkäuferin bei unterschiedlichen Lebensmittelfilialisten und knapp 20 Jahre als Marktleiterin bei der Kaiser´s Tengelmann GmbH gearbeitet. Jetzt freue ich mich sehr, mein gesammeltes Wissen und meine langjährige Erfahrung in die Entwicklung des neuen CAP-Frischemarktes im Quartier Eckbusch einzubringen und gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen neuen "Lebensmittel-Punkt" zu gestalten.

mehr erfahren

Einblick in gelungene Inklusion

Wenn zwei sich finden, freuen sich die anderen – so oder so ähnlich lautet wohl die beste Überschrift für die gelungene Zusammenarbeit zwischen Tobias Brause auf der einen Seite und dem Museum für Frühindustrialisierung auf der anderen Seiten für einen betriebsintegrierten Arbeitsplatz im Kontext bester beruflicher Inklusion.

mehr erfahren

berg-werk aktuell – Ausgabe Mai

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unternehmer/innen unserer Wirtschaftsregion, der Aufbau und die Pflege gut vernetzter Strukturen sind mir ein persönliches Anliegen. Mit der gemeinsamen Kraft des Schulterschlusses lassen sich an unseren Standorten Erfolge erzielen, die als Ganzes deutlich mehr sind als die Summe der Teile. Das gilt in besonderem Maß auch für die Zusammenarbeit zwischen den regionalen Wirtschaftsunternehmen und den Bergischen Werkstätten.

mehr erfahren