Aktuelles

Neues von Team Assistenz zur Sozialen Teilhabe

Gemeinnütziger Einsatz und echtes Teambulding in „Handarbeit“

Dank guter konzeptioneller und organisatorischer Unterstützung von Gallagher Evolution und tatkräftiger Unterstützung der G.A.T.E. GmbH im Bereich Erdarbeiten sowie Dank Materialspenden der Bauking GmbH wurden 60 m Zaun neu errichtet, Türen und Speichertüren neu gestrichen/imprägniert, Fassaden gestrichen, Ställe geputzt, eine Wildtreppe neu gebaut und die komplette Außenbeleuchtung erneuert. Für proviel ein toller Team-Tag, für den Kinder- und Jugendfarm Wuppertal e.V. eine super Unterstützung für die offene Kinder- und Jugendarbeit.

Zur weiteren Information: <link http: www.jugendfarm-wuppertal.de external-link-new-window externen link in neuem>www.jugendfarm-wuppertal.de

Investition in Elektromobilität

Die beiden Betriebsleiter der Standorte Milchstraße und Farbmühle freuen sich über die Verstärkung. Zukünftig können die regionalen Kunden noch flexibler besucht oder die MitarbeiterInnen der Werkstatt für Menschen mit psychischer Behinderung bei Praktika oder auf „Betriebsintegrierten Außenarbeitsplätzen“ begleitet werden. Und dies natürlich angetrieben mit 100% Ökostrom.

Gemeinsames Prozessverständnis - Oval gewickelt, perfekt abgelängt

Das neueste Produkt von BASIKA ist ein stiller Helfer. Das Dichtband „seal system“ sorgt bei der Sanitär-Installation für wasserdichte Verbindungen. Bei der Montage von Duschrinnen überzeugt es mit sehr starker Klebekraft. „Genau das war unsere größte Aufgabenstellung“, berichtet Oliver Kahl von der proviel GmbH. „Das Spezial-Dichtband darf nur geringem Druck ausgesetzt werden und muss in einer bestimmten Form und in fünf verschiedenen Längen gewickelt werden.“

Erfolgreiche Entwicklungsarbeit

Mit dieser Aufgabenstellung wandte sich das Wuppertaler Unternehmen BASIKA an das erfahrene Team von proviel. „Gemeinsam mit unseren Kunden konnten wir Vorrichtungen entwickeln und bauen, mit denen die qualitätssichere Produktion in Serie gewährleistet ist“, erklärt der proviel-Betriebsleiter Oliver Kahl.

Die Lösung entstand in der guten Zusammenarbeit zwischen BASIKA und proviel, wie Jacqueline Drecker bestätigt. „Wir waren begeistert vom Prozessverständnis“, erläutert die Einkaufsleiterin. Ihre Erwartungen seien in allen Phasen übertroffen worden. „Auch für uns war es eine Premiere, den letzten Schritt auszulagern.“

Im stetigen Kundendialog

Die Konfektion des Materials stellt hohe Anforderungen an Hygiene und Staubfreiheit sowie an konstante Temperaturen. Einen Arbeitsbereich, der diese Anforderungen erfüllt, fand das proviel-Team innerhalb der gut 10.000 m² zur Verfügung stehenden Flächen in einem Teilbereich an der Milchstraße am Arrenberg.

Seit mehr als 80 Jahren besteht…

Betriebliche Gesundheitsförderung für psychisch erkrankte Beschäftigte

– Ergebnisse einer Interventionsstudie bei proviel durch den Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie in der Bergischen Universität Wuppertal liegen vor und wurden auf dem 59. arbeitswissenschaftlichen Kongress vorgestellt. Ein sehr schönes Projekt mit sehr überzeugenden Ergebnissen.

Unsere Expansion geht weiter – wir suchen Verstärkung

Zur Unterstützung unseres kontinuierlichen Wachstumsprozesses an der Schnittstellen zwischen den Anforderungen unserer Auftraggeber aus der Industrie und den Wünschen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, suchen wir zwei neue Kolleginnen/Kollegen. Dies ist zum einen eine Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung und zum anderen eine Fachkraft für Lagerlogistik bzw. ein Fachlagerist. Näheres zu beiden Angeboten finden Sie <link internal-link internen link in aktuellem>hier.

Unsere Zertifizierung nach AZAV

Schon etwas stolz zitieren wir aus dem Auditbericht:

  • Anzahl der Hauptabweichungen:            keine
  • Anzahl der Nebenabweichungen:           keine
  • Anzahl der Hinweise:                            keine
  • Anzahl der Verbesserungspotenziale:     keine

und

„Das Qualitätsmanagementsystem ist sehr professionell“

Wir freuen uns über eine solche Bewertung unserer langjährigen Arbeit und nehmen das als Ansporn für die nächsten Jahre. Immer mit dem Focus auf unseren Mitarbeitern und getreu unserem Leitbild als „Ihr Bildungspartner“.

Kundenstatement

„Mit der mechanischen Bearbeitung von Rohlingen und der Montage von Schließzylindern hat sich proviel hervorragend in unsere Produktionskette integriert. Dank der intensiven Qualitätskontrollen bei proviel können wir uns auf die angelieferten Teile zu 100 Prozent verlassen.“

Michael La Porte, geschäftsführender Gesellschafter